Orale Chirurgie

Wir legen besonderen Wert darauf, dass ein chirurgischer Eingriff nicht nur erfolgreich, sondern ebenso schonend und schmerzarm verläuft – ob die Behandlung Ihre Zähne, das Zahnfleisch oder den Kieferknochen betrifft. Dabei helfen uns eine ausführliche Beratung, fachliche Kompetenz und besondere Services:

• Falls Sie nach einem Eingriff am Wochenende eine dringende Frage haben, können Sie uns direkt telefonisch erreichen.
  • Wir geben Ihnen „Verhaltenstipps bei OPs“. So können Sie auch selbst dazu beitragen, Beschwerden zu vermindern oder gar nicht erst auftreten zu lassen. Sie erhalten die Tipps auch als Merkblatt unter „Extras“.
  • Nach einem Eingriff bestellen wir Sie bei Bedarf am folgenden Tag bei uns ein. Wir möchten uns von den Heilungsfortschritten überzeugen.
Orale Chirurgie

Unsere Behandlungsmöglichkeiten:

Wir legen großen Wert auf den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Dennoch ist eine Zahnentfernung manchmal nicht zu vermeiden. Ist dies der Fall, gehen wir sehr schonend vor und erreichen in der Regel, dass der Eingriff schmerzarm verläuft und Sie kaum Beschwerden haben.

Tipp: Nach dem Ziehen eines Zahnes und der Abheilung sollte die entstandene Lücke möglichst bald mit Zahnersatz geschlossen werden.

Wenn Weisheitszähne andere Zähne verschieben, deren Wurzeln beschädigen oder das Risiko für Kieferentzündungen besteht, sollten sie entfernt werden. Bei manchen Menschen können sie jedoch ein Leben lang im Mund bleiben. Wir prüfen dies bei jedem Patienten sorgfältig.

Für weitergehende chirurgische Eingriffe wie eine Wurzelspitzenresektion oder eine Korrektur der Lippenbändchen arbeiten wir mit einem erfahrenen Chirurgen zusammen, gern aber auch mit einem Chirurgen Ihrer Wahl.

Sie haben Fragen zu einer Behandlung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.